Willkommen

Hier finden Sie die Anleitung für die erstmalige Registrierung/Anmeldung bei der Marktpartner-Website der Wiener Netze.

Registrierung/Anmeldung auf der Marktpartner-Website der Wiener Netze

Sehr geehrte Marktpartner*innen, herzlich Willkommen auf unserer Marktpartner-Website!

Beschreibung für die Ameldung

Nachstehend finden Sie die detaillierte Beschreibung für die Anmeldung auf unserer Website. Alternativ können Sie die Anleitung auch hier als PDF herunterladen: Anleitung Registrierung

Aktueller Internet-Browser erforderlich

Wichtig: Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website benötigen Sie einen aktuellen Internet-Browser wie z.B. Chrome, Firefox oder Edge. Der Browser Internet-Explorer kann nicht verwendet werden.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen Bezüglich Anmeldung oder Anwendung zu unserer Marktpartner-Website?

Die Marktpartner-Betreuung erreichen Sie telefonisch unter +43(0)50 128-10400 oder per E-Mail marktpartner@wienernetze.at.

Partnerschaftliche Grüße

Ihre Wiener Netze-Marktpartnerbetreuung

 

Anleitung

Um sich auf der Marktpartner-Website anmelden zu können, ist einerseits eine Registrierung auf logwien und das Verknüpfen mit Ihrer Geschäftspartnernummer erforderlich.

Eine detailierte Beschreibung zur Anmeldung auf der neuen Marktpartner-Website finden Sie hier in den folgenden Abschnitten beschrieben.

Aufruf der neuen Marktpartner-Website unter folgender URL: partner.wienernetze.at
 

Screenshot der Startseite von partner.wienernetze.at im nicht eingeloggten Zustand
Danach befinden Sie sich im unregistrierten und öffentlichen Bereich auf der Marktpartner-Website

mit Klick auf den Button "Anmelden mit logwien" startet der Anmeldeprozess für die Marktpartner-Website

hier gibt es nun 3 mögliche Szenarien (siehe Screenshots weiter unten):

  • falls Sie noch kein logwien-Konto haben, müssen Sie den Registrierungsprozess für logwien durchführen (2a).
  • falls Sie schon ein logwien-Konto haben, können Sie dieses gerne zur Verknüpfung mit der Marktpartner-Website benutzen (2b).
  • falls Sie wollen, können Sie auch optional ein Social Login verwenden (z.b. Google, Facebook, Apple, usw.)

 

mit Klick auf "Konto erstellen" startet der Registrierungsprozess für logwien.

Hier füllen Sie bitte kurz die gewüschten Daten aus, setzen ein neues Passwort und klicken anschließend auf "Konto erstellen". Wenn Sie sich als Firma anmelden, verwenden Sie bitte den entsprechenden Button "Firma". Bitte merken Sie sich die eingegebene E-Mail Adresse und Ihr eingegebenes Passwort, da diese für alle weiteren zukünftigen Logins auf der Marktpartner-Webseite benötigt werden.

nach erfolgreicher Eingabe der Daten und Klick auf "Konto erstellen" erscheint folgende nächste Seite:

Sie haben nun eine E-Mail von logwien in Ihrem Postfach erhalten, welches Sie für das logwien-Konto bestätigen müssen (mit Klick auf "Hier klicken").

Nach erfolgreicher Bestätigung der E-Mail Adresse gelangen Sie zur Verknüpfung mit Ihrer Geschäftspartnernummer (siehe Punkt 3).

Dann können Sie einfach direkt im Eingabefeld "E-Mail-Adresse" Ihre bei logwien hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben.

Nach Klick auf "Weiter" erscheint folgende Seite.

Hier müssen Sie Ihr logwien-Passwort eingeben und gelangen anschließend nach erfolgreicher logwien-Anmeldung zur Verknüpfung mit Ihrer Geschäftspartnernummer (siehe Punkt 3).

Diese Seite erscheint einmal, um Ihre Geschäftspartnernummer mit Ihrem logwien-Konto zu verknüpfen. Bitte geben Sie hier Ihre Geschäftspartnernummer ein, die Sie nach der Registrierung per E-Mail erhalten haben.

Der Benutzername und Passwort bezieht sich auf jene Accounts, welche vor dem 16. Dezember 2024 einen Account auf der alten Marktpartner-Homepage hatten und noch nicht mit einem logwien-Konto verknüpft waren.

In Zukunft benötigen Sie für den Login auf die Marktpartner-Website nur noch Ihre logwien-Anmeldedaten (E-Mail Adresse und Passwort).

Mit Klick auf "Anmelden" und erfolgreicher Durchführung sind Sie nun auf der neuen Marktpartner-Website eingeloggt und haben Zugriff auf Ihre geschützten Dokumente.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie bereits jetzt Fragen zur Umstellung? Das Team der Marktpartner-Betreuung ist für Sie da. Telefonisch unter +43 (0)50 128-10400 oder per E-Mail: marktpartner@wienernetze.at
Sollten wir nicht gleich erreichbar sein, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder senden Sie uns Ihre Fragen per E-Mail.

Partnerschaftliche Grüße
Ihre Wiener Netze Marktpartner-Betreuung